Akademie
Alle Veranstaltungen
Die Akademie von Team Autismus bietet vielfältige Fortbildungen und Weiterbildungsreihen zum TEACCH®-Ansatz an.
Diese finden Sie auf dieser Seite nach Datum geordnet, nutzen Sie die Schnellsuche oder die Filteroptionen, um zu Ihrem Seminar zu gelangen.
Als Veranstalter können Sie unsere Fortbildungen auch für Ihren Veranstaltungskatalog buchen.

Der TEACCH®-Ansatz in der Turnhalle Der TEACCH®-Ansatz in der Turnhalle
Einfacher Beraten - Vertiefungsseminar Systemische Beratung bei Autismus
Wie komme ich zu einem effektiven Plan?
Wege zu effektiverer Kommunikation Menschen mit einer Diagnose aus dem Autismus Spektrum und guten sprachlichen Fähigkeiten
Grundlagen Autismus-Spektrum Störung
Autismus-Spektrum-Störung (ASS) Eine unsichtbare Beeinträchtigung und ihre pädagogischen Konsequenzen
Schüler*innen mit ASS im Regelunterricht Unterricht erfolgreich gestalten!
Weiterbildungsreihe: Schüler*innen mit ASS an der Regelschule Unterricht erfolgreich gestalten
Förderung der sozialen Fähigkeiten
Auting? – Offenlegung der Diagnose ASS Autismus in der Klasse zum Thema machen
Lust habe ich keine – und warum soll ich überhaupt…? Motivationale Strategien
Förderung von Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung Grundlagen nach dem Vorbild des TEACCH®-Ansatzes
Kommunikation in der Regelschule - Wie Botschaften ankommen können
Pubertät und Autismus Wenn einen Herausforderung die nächste trifft
Schule ist mehr als Unterricht Soziale Förderung im schulischen Alltag
Komm mal runter – Bleib cool! Autismusfreundliche Entspannungsstrategien
(Soziale) Zusammenhänge erschließen – die Methode der Social StoriesTM (n. Carol Gray) Social Stories
Mit TEACCH® durch die Pubertät Jugendliche mit frühkindlichem Autismus
Autismus und Schlaf
Chancen und Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Eltern und Umfeld
Praktisches Training: Von der förderdiagnostischen Beobachtung zu individuellen Angeboten
Förderdiagnostische Verfahren des TEACCH®-Programms
Das TEACCH®-Communication Curriculum Förderung der spontanen Kommunikation bei nicht und wenig sprechenden Menschen mit Autismus
PEP-R/PEP-3 für Kinder Von der formellen Förderdiagnostik zum Förderplan
TTAP für Jugendliche und Erwachsene mit einer stärkeren kognitiven Beeinträchtigung Von der formellen Förderdiagnostik zum Förderplan
Informelle Förderdiagnostik und Förderplanung Hochfunktionale Personen aus dem Autismus Spektrum (ab Grundschulalter)
Fallseminar/Praxisreflexion Erfahrungen mit TEACCH® aus der eigenen Praxis präsentieren und reflektieren
Das 5-Phasen-Modell zum Umgang mit herausforderndem Verhalten
Immer für Sie da
Das Leitungsteam der Akademie
Newsletter
Sie können von uns einfach nicht genug bekommen? Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und seien Sie immer up-to-date.
