Sie haben Fragen zum Thema Fortbildung, Weiterbildung, Institutionsberatung oder
der Ausstellung von Zertifikaten?
Bitte wenden Sie sich hierfür an die Akademie.
Häufige Fragen und Antworten zu unseren Seminaren
Alle Themen finden Sie in unseren Seminarthemen.
Bei der jeweiligen Veranstaltung können Sie sich direkt online anmelden oder mit dem Veranstalter für eine Anmeldung Kontakt aufnehmen.
Die Mitarbeiter*innen der Akademie kommen gerne auch zu Veranstaltungen in Ihre Institution. Wenn Sie Interesse an einem Inhouse-Seminar haben, können Sie über gerne eine entsprechende Anfrage über unser Kontaktformular oder per E-Mail an akademie(a)team-autismus.de stellen.
Team Autismus bietet Fortbildungen im gesamten deutschsprachigen Raum an (Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Luxemburg). In der Rubrik Seminare können alle aktuell geplanten Veranstaltungen eingesehen werden.
Auf Anfrage bieten wir auch Fortbildungen im englisch-sprachigen Ausland an und arbeiten in anderen Ländern bei Bedarf mit Übersetzern.
Die meisten Module, in den von uns angebotenen Weiterbildungsreihen können jeweils einzeln gebucht werden.
Ausnahme: Weiterbildungsreihe Autismus im Kindergarten, hier arbeiten wir mit einer festen Gruppe.
Viele der Anbieter unserer Präsenz-Weiterbildungsreihen halten pro Weiterbildungsblock ebenfalls ein paar Plätze frei, die einzeln gebucht werden können. Bei Interesse für einen einzelnen Seminarbaustein nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem jeweiligen Veranstalter auf.
Ja! Um eine Gesamtbescheinigung für eine Weiterbildungsreihe zu erhalten, muss ein Nachweis über den Besuch der vorgegebenen Veranstaltungen erfolgen. Ein entsprechendes Dokument erhalten Sie auf Anfrage unter akademie(a)team-autismus.de.
Die Veranstaltungen müssen nicht beim gleichen Anbieter und auch nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums besucht werden. Voraussetzung ist aber, dass die Seminare durch Referent*innen von Team Autismus durchgeführt wurden.