Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Von der formellen Förderdiagnostik zum Förderplan: PEP-R/PEP-3 für Kinder

5 Juni 2018 - 7 Juni 2018

In diesem Kurs erhalten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, die Durchführung zweier Tests mit dem PEP-R/PEP-3 (auf Video oder live) zu beobachten und diese im Anschluss gemeinsam auszuwerten. Auf der Basis der Untersuchungsergebnisse erarbeiten die SeminarteilnehmerInnen Vorschläge zur Förderung und erstellen für jedes Kind einen Förderplan. Wesentliche Aspekte der Dokumentation von Untersuchungsergebnissen und Förderempfehlungen in Form eines Berichts werden angesprochen.
Voraussetzung ist die Teilnahme an der Einführung in die diagnostischen Instrumente.

Basistext:
Schopler, E., Reichler, R. J., Bashford, A., Lansing, M. D., & Marcus, L. (2000). Förderung autistischer und entwicklungsbehinderter Kinder. Band I: Entwicklungs- und Verhaltensprofil (Überarbeitete Neuausgabe).
Schopler,E., Lansing, M.D., Reichler, R.J. & Marcus, L.M. (2005). Psychoeducational Profile – 3rd Edition (PEP-3). Austin, TX: pro-ed

Details

Beginn:
5 Juni 2018
Ende:
7 Juni 2018
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Autismus Karlsruhe e.V.
E-Mail:
info@autismus-karlsruhe.de
Webseite:
http://www.autismus-karlsruhe.de/

Veranstaltungsort

Karlsruhe
Durmersheimer Straße 83
Karlsruhe, Baden-Württemberg 76185 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0721 5695881
Webseite:
http://www.autismus-karlsruhe.de/