Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Von der formellen Förderdiagnostik zum Förderplan: PEP-R/PEP-3 für Kinder

10. September 2019 - 12. September 2019

In diesem Kurs erhalten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, die Durchführung zweier Tests mit dem PEP-R/PEP-3 (auf Video oder live) zu beobachten und diese im Anschluss gemeinsam auszuwerten. Auf der Basis der Untersuchungsergebnisse erarbeiten die SeminarteilnehmerInnen Vorschläge zur Förderung und erstellen für jedes Kind einen Förderplan. Wesentliche Aspekte der Dokumentation von Untersuchungsergebnissen und Förderempfehlungen in Form eines Berichts werden angesprochen.
Voraussetzung ist die Teilnahme an der Einführung in die diagnostischen Instrumente.

Basistext:
Schopler, E., Reichler, R. J., Bashford, A., Lansing, M. D., & Marcus, L. (2000). Förderung autistischer und entwicklungsbehinderter Kinder. Band I: Entwicklungs- und Verhaltensprofil (Überarbeitete Neuausgabe).
Schopler,E., Lansing, M.D., Reichler, R.J. & Marcus, L.M. (2005). Psychoeducational Profile – 3rd Edition (PEP-3). Austin, TX: pro-ed

Referentin: Anne Häußler

Details

Beginn:
10. September 2019
Ende:
12. September 2019
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Autismushilfe Ostschweiz
Telefon:
0041-71 222 54 54
Website:
www.autismushilfe.ch

Veranstaltungsort

Autismushilfe Ostschweiz
Frongartenstrasse 16
St. Gallen, 9000 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
0041-71 222 54 54
Website:
www.autismushilfe.ch