Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Von der formellen Förderdiagnostik zum Förderplan: PEP-R/PEP-3 für Kinder

10. August 2020 - 12. August 2020

In diesem Kurs erhalten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, die Durchführung zweier Tests mit dem PEP-R/PEP-3 (auf Video oder live) zu beobachten und diese im Anschluss gemeinsam auszuwerten. Auf der Basis der Untersuchungsergebnisse erarbeiten die SeminarteilnehmerInnen Vorschläge zur Förderung und erstellen für jedes Kind einen Förderplan. Wesentliche Aspekte der Dokumentation von Untersuchungsergebnissen und Förderempfehlungen in Form eines Berichts werden angesprochen.
Voraussetzung ist die Teilnahme an der Einführung in die diagnostischen Instrumente.

Basistext:
Schopler, E., Reichler, R. J., Bashford, A., Lansing, M. D., & Marcus, L. (2000). Förderung autistischer und entwicklungsbehinderter Kinder. Band I: Entwicklungs- und Verhaltensprofil (Überarbeitete Neuausgabe).
Schopler,E., Lansing, M.D., Reichler, R.J. & Marcus, L.M. (2005). Psychoeducational Profile – 3rd Edition (PEP-3). Austin, TX: pro-ed

Details

Beginn:
10. August 2020
Ende:
12. August 2020
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Akademie de La Tour
E-Mail:
office@akademie-delatour.at

Veranstaltungsort

Akademie de La Tour
Harscher Str. 70
Klagenfurt, 9020 Österreich
+ Google Karte
Website:
www.akademie-delatour.at